Persönliche Worte von Pfarrerin Feuerstake:

Seit dem 1.Juni 2018 darf ich die Pfarrstelle in der Ev. Kirchengemeinden Wallertheim und Gau-Bickelheim, sowie Gau-Weinheim ausfüllen. Ich freue mich jetzt hier zu sein und das Gemeindeleben mit Ihnen zu gestalten.

Zu meiner Person: Ich stamme aus dem Ort Nassau an der Lahn, wo ich aufgewachsen bin.
Nach dem Abitur und einem Sozialpraktikum in Südafrika studierte ich in Wuppertal, Leipzig und Marburg Ev. Theologie.
Die letzten zwei Jahre verbrachte ich in Watzenborn-Steinberg bei Gießen, wo ich meine praktische Ausbildung, das Vikariat, absolvierte.
Nach dem zweiten kirchlichen Examen schloss sich noch ein halbjähriges Spezialpraktikum an, das ich im Diakonischen Werk in Limburg-Weilburg verbringen durfte.

Ich freue mich auf spannende Begegnungen und eine segensreiche Zeit, die vor uns liegt.

Ihre Pfarrerin Anke Feuerstake

Bericht über die Ordination von Frau Feuerstake:

Nach einer kurzen, einjährigen Vakanzzeit heißen die Kirchengemeinden Wallertheim, Gau-Bickelheim und Gau-Weinheim ihre neue Pfarrerin Anke Feuerstake herzlich willkommen.

Die Ev. Kirche in Wallertheim war am Sonntag, den 10. Juni bis auf den letzten Platz besetzt. Freunde, Verwandte und Bekannte von nah und fern, Kolleginnen und Kollegen und viele Gemeindemitglieder sind der Einladung zum Ordinationsgottesdienst gefolgt.

Pfarrerin Anke Feuerstake wurde von Probst Dr. Klaus-Volker Schütz ordiniert und als neue Pfarrerin der Gemeinden Gau-Weinheim, Wallertheim und Gau-Bickelheim in ihr Amt eingeführt.

Es war ein sehr bewegender und stimmungsvoller Gottesdienst. Mitgewirkt haben der Kirchenchor Wallertheim unter der neuen Leitung von Peter Meyer, Udo Haßel (Gitarre und Gesang), Wilma Nauth (Orgel) und viele Gottesdiensthelfer.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind viele der Einladung zum Empfang ins Gemeindehaus gefolgt. Nach einigen Grußworten und Geschenken gab es bei Häppchen und einem Gläschen Wein, Wasser oder Saft die Gelegenheit zum Verweilen, Erzählen und Kennenlernen im Garten und im Gemeindehaus. Das Wetter hat an diesem Tag wunderbar mitgespielt. Das lag wohl am guten Draht nach „oben“.

Wir wünschen unserer Pfarrerin Anke Feuerstake alles Gute für ihre erste Pfarrstelle, ein gutes Eingewöhnen und viel Freude in den neuen Gemeinden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein bisschen Geduld muss sie noch aufbringen, bis sie gemeinsam mit Ihrem Mann Manuel ins Pfarrhaus ziehen kann, das noch renoviert wird. Aber bis dahin haben sie eine schöne Wohnung in Wallertheim gefunden.

An dieser Stelle bedanken sich die Kirchenvorstände herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben, sei es beim Zeltaufbau, in der Küche, beim Getränke Ausschenken, u.v.m ... Vielen Dank!

(Text: Kerstin Faßbinder)

Kontakt: